Freitag, 21. August 2009

300!

Nein! Ich blogge jetzt nicht über Actionfilme - es ist auch schon ewig her, dass ich mal im Kino war oder mir eine halbwegs aktuelle DVD angesehen habe.

Dies ist mein 300. Blog-Beitrag und ich habe mit natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen!




... NICHT!


Aber ich habe eben beim Forenstöbern ein tolles kleines Schaubild gefunden, das ich ganz sicher in der nächsten Zeit mal übersetzen und ausbauen werde. Eigentlich müsste der Beitrag heißen:


[LL] Bekanntheitsgrad der Charaktere
Diese nette kleine Tabelle zeigt an wie weit der Ruhm der Charaktere bezogen auf ihre Umwelt reicht - vorgestellt im Forum von Goblinoid Games.

Natürlich kann man noch mehr Kategorien einfügen und Modifikationen durch beispielsweise den Charismawert einbauen oder auch Bezeichnungen für böse/chaotische Charaktere, aber ich denke mal, dass man mit diesem Gerüst definitv arbeiten kann - ich würde sagen das ist ein klarer Fall für eine Ausgabe der Abenteuer. - wenn ich jetzt noch zwei Biere finde, ist das geritzt!

Kommentare:

Greifenklaue hat gesagt…

Biere ich gern mit oder ohne Bier! dazu noch Respekt und Glückwunsch und ein dickes danke für 300. Beiträge, die überwiegend lesenswert waren!!!

Greifenklaue

Inco hat gesagt…

Mensch, Moritz!

Erstmal lasse ich mir als Stammleser nicht nehmen, dir zu der 300 zu gratulieren...

Weiterhin bin ich über den Inhalt deines Blogeintrages erstaunt:
Ich war gerade dabei, an einem ähnlichen Konzept für mich und meine LL-Gruppe zu arbeiten. Somit kann ich mir die Arbeit jetzt sparen :-)

Gruß,
Benjamin

Khouni hat gesagt…

Hi

Glückwunsch zum 300.!

Gucke dir mal das Reputationssystem von Ultima Online an:
http://www.uoherald.com/guide/guide.php?guideId=18
Ganz hohes Karma = rechtschaffen gut
Hohes Karma = gut
Neutral = Neutral
Niedriges Karma = böse
Ganz niedriges Karma = richtig böse (ob jetzt rechtschaffen oder chaotisch spielt dann auch keine Rolle mehr ;) )

Und höherer Fame entspräche dann höherer Stufe
Gruß,
Khouni