Samstag, 20. Juni 2009

[Lab Lord] DER TEMPEL DES GRIMIC erschienen!

Auf der RPC hat sich mir die Chance eröffnet, dem System Herr der Labyrinthe ("Labyrinth Lord") noch einen kleinen Bekanntheitsschub zu geben. Mir wurden die Köpfe hinter der SpielXpress/Envoyer vorgestellt, die sich interessiert zeigten, einen kleinen Artikel abzudrucken.

Die Zusammenarbeit lief reibungslos und in der am Mittwoch erschienenen Ausgabe 20 des Magazins sind zwei Seiten prall gefüllt mit einem kleinen Artikel "Was ist Labyrinth Lord?", sowie dem Kurz-Abenteuer "Der Schrein des Grimic". Die Grafik links oben ist der gescannte Einleitungstext.

Das Abenteuer ist eine kleine Fingerübung, an der ich ungefähr so lange geschrieben habe, wie die Test-Spielrunde mit dem Koblenzer Blutschwerter-Stammtisch gedauert hat. Hier möchte ich nochmal Alexander, Horst, den beiden Marcels und Thorsten danken, die diesen Stammtisch mittlerweile schon zu einer Institution haben werden lassen.


Also schwärmt aus, um euch den SpielXpress 20 zu kaufen. Dabei wünsche ich euch viel Glück, denn ich bin gestern in Koblenz grandios gescheitert. In zwei Fantasyläden, drei Zeitungsgeschäften und dem Bahnhofszeitschriftenhandel war nix zu holen! Ich habe es meiner Österreich-Connection Helmut zu verdanken, dass ich wenigstens Scans der beiden Seiten zur Verfügung habe.


P.S.: XORO ist im Druck. Ich werde am Mittwoch ein Testexemplar in Händen halten...


Kommentare:

amel hat gesagt…

Du solltest die Tage ein Belegexemplar bekommen - jedenfalls wenn sie seit Nr. 19 nicht ihre Arbeitsweise geändert haben :-)

In Braunschweig an der Bahnhofsbuchhandlung gibt es den SpielxPress. Vielleicht warst du einfach nur zu früh, denn der Erscheinungstermin laut Homepage war am Freitag.

Ich bin übrigens auch wieder mit dabei. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis von der Homepage richtig deute, hat es meine Rezi von Savage Worlds noch in die Ausgabe geschafft :-)

Moritz hat gesagt…

In Österreich steht das Teil schon seit Mittwoch in den Läden - ich versuche es einfach nächste Woche noch einmal, wenn ich "Der Gladiator" zur Druckerei bringe.

Anonym hat gesagt…

Leider hast du falsch verlinkt.

Der SpielXpress ist ja ein österreichisches Spielemagazin und kein Kinder-Event-service :-)

Hier ist der richtige Link:
http://www.spielxpress.com

LG, -cyberfrog-

Shindokan Dojo hat gesagt…

Gerne geschehen.

In Graz ist die Zeitschrift seit Mittwoch, den 17. Juni im Handel erhältlich.

Liebe Grüsse
Helmut