Montag, 1. Juni 2009

[BECMI D&D] JA LECK MICH FETT!! Horst gegen Horst!

Nachdem ich gestern mal wieder Sonne hatte und es mir gelungen ist, ein rotes D&D-Basis-Set für einen Euro zu ersteigern (es lohnt sich eben, auch exotischere Kategorien abzugrasen) - läuft derzeit ein Angebot aus, das zwei verrückte Ebay-Neulinge jenseits von Gut und Böse drücken.

Zur Auktion stehen die beiden Basis-Regelwerke und das Experten-Regelwerk (ohne Würfel und ohne Boxen), sowie die 3 Zusatzhefte mit Höhlenplänen, Hexpapier und Charakterbögen. Als einer, der sich seit Jahren intensiv mit den Ebay-Preisen befasst, würde ich behaupten, dass die Regelwerke insgesamt etwa 5-7 Euro bringen würden und die 3 Hefte, die nicht einmal in perfektem Sammlerzustand sind, dürften zwischen 3 und 5 Euro liegen. Sagen wir also im besten Falle würde ich die Teile auf 22 Euro schätzen, aber eher zur unteren Grenze 14 tendieren. Ungefähr da (bei 12 Euro) liegt auch der dritte Bieter, aber zwei lustige Spaßvögel treiben sich mit Wahnsinnsgeboten auf einen derzeitigen Stand von 38 Euro! Mal sehen, ob die gierigen Gesellen sich in den letzten 2 Stunden der Auktion noch über die 50 Euro jagen - zuzutrauen wäre es zwei Neulingen im Biet-Fieber!


1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Das blieb dann wohl bei 38 EUR...aber echt krass - und das sogar ohne die jeweiligen Kartonagen...