Mittwoch, 17. Juni 2009

BECMI D&D is not dead at all!

Herrschaftszeiten! Im Laufe der letzten Woche habe ich eine D&D-Ebay-Auktion beobachtet, weil ich etwa bis 25 Euro mitgehen wollte. Den "Wert" (gemessen an Auktionen der letzten Jahre) der angebotenen Artikel hätte ich auf etwa 70 bis 90 Euro geschätzt, aber Ebay überrascht einen doch immer wieder.

Auf satte 231 Euro ist die Versteigerung geklettert. Ich bin rechtschaffen beeindruckt, denn ich lese daran ab, dass die Leute, die sich in Deutschland für dieses System interessieren, langsam aber sicher wieder mehr werden und gleichzeitig auch einige Sammler darunter zu sein scheinen. Klasse!

... zur Erklärung: Im englischsprachigen Bereich steht "BECMI" für die von Frank Mentzer editierte D&D-Auflage, welche aus den Basic, Expert, Companion, Master und Immortals Sets besteht. Da im Deutschen das Unsterblichen Set nie erschien und das Companion Set Ausbau Set heißt, muss die deutsche Variante folgerichtig BEAM heißen, was sich aber glücklicherweise nie durchsetzen wird.


Kommentare:

Shindokan Dojo hat gesagt…

Hallo Moritz,

ich bin bis 40,- Euro mitgegangen.

Liebe Grüsse

Helmut

Moritz hat gesagt…

Das war auch in etwa ein vernünftiger Preis!