Mittwoch, 15. April 2009

GORD the ROGUE

Kennt ihr "Gord the Rogue"? Wahrscheinlich nicht! GORD ist eine Erfindung von Gary Gygax. Es gibt etliche Gord-Kurzgeschichten, die weit in der Weltgeschichte verstreut sind, zu ihnen könnt ihr in diesem Thread mehr erfahren.

Es gibt allerdings auch 7 Gord-Romane / Kurzgeschichtensammlungen, an die man auch heute noch relativ leicht herankommt. Gebt einfach mal die Titel bei Amazon oder eBay ein, die Bücher gibt es meist schon für wenige Cent.

Die Romane und Kurzgeschichten spielen in Greyhawk und sollten für jeden Greyhawk Spielleiter absolute Pflichtlektüre sein, denn man lernt Land und leute bestens kennen. Ich persönlich bin zwar ein "Serien-immer-der-Reihe-nach-Leser", aber bei Gord tut es nicht sonderlich weh, wenn man die Teile quer durcheinander liest.

Ach, ihr braucht die Titel? Da sind sie:

- Saga of Old City (TSR 1986)
- Artifact of Evil (TSR 1986)
- City of Hawks (Infinity 1987)
- Night Arrant (Infinity - Kurzgeschichten 1987)
- Sea of Death (Infinity 1987)
- Come endless Darkness (Infinity 1988)
- Dance of Demons (Infinity 1988)


Keine Kommentare: