Samstag, 3. Januar 2009

Blutschwerter! D&D - AD&D - Unterforum!

Prima! Vorerst testweise gibt es bei den Blutschwertern ein neues Unterforum, welches dem - sagen wir mal - "Sinn nach Einfachheit" Tribut zollt! In diesem Forum kann über alles gesprochen werden, was mit dem D&D- respektive AD&D-Spiel passierte, bevor es 2000 sein "A" wieder entzogen bekam!

Da bin ich doch mal sehr gespannt, ob sich dieses Forum halten kann. Eine Tendenz hin zu regelleichteren System kommt zurzeit ganz sicher auch den älteren Formen von D&D zugute, die man auch jenseits von nostalgischen Gründen heutzutage noch absolut gut spielen kann.

... nur mal ganz nebenbei die Erklärung, dass im US-Raum schon der Name des Forums für Verwirrung sorgen würde, da dort "OD&D" sich auf die Original Gygax/Arneson-Box sowie maximal noch die 4 Supplements, sowie Chainmail und Swords&Spells bezieht, nicht wie im deutschen Sprachraum auf "das D&D was es vor AD&D gab, nicht zu verwechseln mit dem D&D, welches nach AD&D kam".

Mal sehen, ob sich die Blutschwerter! hier zu einem Vorreiter machen können, denn soviel ich weiß gibt es in den großen deutschen Foren noch keinen eigenen Ort für Prä 3E-D&D. Also schonmal Hut ab vor dem Mut! Danke, Jungs!


Keine Kommentare: