Montag, 22. Dezember 2008

Masada

Gestern habe ich mal auf dem stillen Örtchen wieder in einem meiner Bibellexika geblättert und bin immer wieder beeindruckt von Masada, dem Festungsberg - der sieht einfach beeindruckend aus! Das Teil muss unbedingt in einem Abenteuer vorkommen! Ich habe auch schon etwas im Hinterkopf, aber leider zu viele Projekte gleichzeitig am Start, als dass ich es schnell realisieren könnte.

In meinem heute oder morgen erscheinenden Abenteuer DOLM RIVER habe ich ja die "Society of the Golden Axe" eingeführt, deren Hauptquartier auf einem Bergkamm liegt. Diesen stelle ich mir ungefähr so vor wie die Bilder von Masada. Ein tolles Abenteuer wäre es diese Festung einnehmen zu müssen.


... wer weiß? Vielleicht gibt es ja einen gewaltigen Höhlenkomplex unterhalb des Berges, durch den man die Festung infiltrieren könnte. Logischerweise wissen die Verteidiger von diesen Höhlen und haben alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, die sie sich nur vorstellen konnten.


Kommentare:

Nerzenjäger hat gesagt…

Lustig, die selbe Idee hatte ich auch einmal nach einer Dokumentation. Erinnert mich halt mittlerweile an Fortress Badabaskor :)

Der Oger hat gesagt…

Erinnere mich an ein Abenteuer aus der Dungeon, wo nicht nur Masada, sondern auch Petra erwähnt war und es um den Diebvstahl des Heiligen Kreuzes ging.

El Cid hat gesagt…

Das Bild erinnert mich an Farbgebung und Form stark an die Gnollfeste in Baldurs Gate...