Dienstag, 4. November 2008

Terry Pratchett - The Color of Magic (DVD 2008)

Juppidu! Am Samstag abend habe ich bei Amazon gesehen, dass es einen neuen Terry Pratchett Spielfilm gibt, heute morgen ist er in der Post!

Ich kann es kaum noch aushalten - hoffentlich komme ich heute dazu, ihn mir anzusehen. ich bin hart an der Granze dazu, die Rollenspielrunde heute abend abzusagen, um ihn in Ruhe genießen zu können!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die ersten beiden Scheibenweltromane ("Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie") ohnehin klasse finde, durfte ich auch noch feststellen, dass Tim Curry und Sean Astin mitspielen. Das bürgt für eine gewisse "Qualität" - Qualität in Anführungsstrichen, weil beide vom schauspielerischen Potential her wohl eher bescheiden sind, aber Tim Curry hat sich spätestens mit der Rocky Horror Picture Show in mein Herz "gefranknfurtert" (er war auch ein fürchterlich gruseliger Clown in "ES") und Sean Astin liebe ich seit den Goonies heiß und innig!

Der Film kann nur Klasse sein - ich melde mich mit einer Besprechung, wenn ich ihn gesehen habe!

Kommentare:

DealgAthair hat gesagt…

Der Film ist toll!
Wurde vergangenen Mittwoch angesehen.
Inwieweit er den Buchvorlagen gerecht wird, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich Terry Pratchett lesen. ;)

ghoul hat gesagt…

Bin gespannt auf die Rezension.

ghoul hat gesagt…

Und?