Sonntag, 23. November 2008

Alive and out of Print

Ich möchte euch am frühen Sonntag mal eine relativ junge Seite vorstellen, die ein wirklich ambitioniertes Projekt beheimatet: AliveAndOutOfPrint bietet neben einem sehr interessanten Forenbereich jedem, der sich um alte Rollenspielsysteme bemüht, eine Plattform, eigene Kreationen hochzuladen und zu präsentieren.
Dies können Comics, Abenteuer, Regeln, Zeichnungen... sein.

Derzeitige Highlights in meinen Augen sind:
- eine Abenteuer für das Holmes-D&D-Regelwerk (1977er Version), welches RC Pinnell "In Search of the Forgotten City" genannt hat.

- die Bildergalerie von Brian "Glad" Thomas, mit dem ich auch schon zweimal das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten. Wenn ihr euch durch seine Bilder klickt könnt ihr ja darauf achten. Der Otyugh findet Verwendung in meinem Abenteuer "Die Festung des Bergkönigs" und die Bullywug, die gerade den Halbling im Netz entführen, werden ab nächster Woche in "Dolm River" zu bestaunen sein.
Brian hat auch die Bilder für die lange Rolle in der oberen Seite von AliveAndOutOfPrint gezeichnet, der Kerl weiß, was er tut - vor allem in seinen kleinen schwarz-weiß-Zeichnungen.

- ein Wettbewerb, in dem man "irgendetwas" abliefern soll, was mindestens 5 Seiten umfasst - als Preis winken 100 Dollar.

Seht euch die Seite einfach mal an - ich denke diese Idee verdient Unterstützung.

1 Kommentar:

greifenklaue hat gesagt…

Wunderbares Fundstück! Das Otyugh-Bild war übrigena auch mein Favorit in dem Band! ;)