Mittwoch, 22. Oktober 2008

Original Edition Characters

Herrschaftszeiten! Im Moment ist der Neo-Markt aber auch aktiv! Ich weiß, dass ich 99% des Internets auf den Wecker falle, aber es gibt schon wieder eine nette kleine Schweinerei, die man sich doch unbedingt zulegen sollte: ORIGINAL EDITION CHARACTERS von Goblinoid Games sind ein ganz besonderes Schmankerl!

Goblinoid Games?!? Da klickt bei Einigen schon etwas - das sind doch die mit Labyrinth Lord und Mutant Future? Richtig!

OEC ist nun ein Spielerhandbuch, mit dem auf Basis von Labyrinth Lord Charaktere nach Art der White Box - von der der Rollenspiel-Almanach gestern berichtete - (also die 1974er Edition) erstellt werden können. Besondere Features (oder aus anderer Sicht "Merkwürdigkeiten") sind zum Beispiel das Fehlen von Dieben und die Spezialität der Elfen je nach Lust und Laune ein Abenteuer als "Fighting-Man" und das nächste als "Magic-User" zu absolvieren - aus heutiger Sicht ganz schön schräg, aber ebenso interessant zu spielen.

Die PDF-Fassung gibt es für 3,95$ bei RPGNow, die Lulu-Print-Version kostet 7,95$, aber Dan Proctor denkt immer auch an die Spieler mit schmalerem Geldbeutel und die ganze Chose gibt es für umme ("lau", "gratis" oder "umsonst") als Word-Dokument zum freien Bearbeiten.

Viel Spaß!

Keine Kommentare: